Nächste Reise: Fernost – von Hong Kong über Indonesien nach Singapur

Es wird mal wieder Zeit für eine große Reise… dieses Mal geht es gen Osten, nach Südostasien!
Geplant ist ein relativ straffes Programm in 16 Tagen sowohl mit Sightseeing, als auch mit Erholung am Strand.
Zunächst geht es von Frankfurt mit Lufthansa nach Hongkong. Dort werden wir zwei Nächte im Novotel Hongkong Century in Wan Chai auf Hong Kong Island verbringen. Anschließend geht es per Schnellboot nach Macau. Das asiatische Spielerparadies werden wir nur für eine Nacht besuchen. Diese verbringen wir im Holiday Inn Cotai bevor es dann mit Air Asia von MFM nach KUL geht. Am Flughafen von Kuala Lumpur ist das Drehkreuz von Air Asia und für uns heißt es demenstprechend: umsteigen! Von KL City fliegen wir weiter mit Air Asia nach Denpasar (DPS), der Hauptstadt der bei Touristen beliebten indonesischen Insel Bali.
Auf Bali werden wir in Nusa Dua ebenfalls in einem Novotel der Accorhotels Gruppe absteigen, im Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residences. Auf der Insel werden wir neben dem Strand sicher auch den ein oder anderen Tempel besichtigen.

Dann beginnt der abenteuerlichere Teil des Urlaubs mit dem Flug nach Lombok. Von Denpasar fliegen wir mit Garuda Indonesia nach Praya (LOP) auf Lombok. Am nächsten Tag wollen wir dann einen aktiven Vulkan, den Mount Rinjani besteigen. Nach einer Übernachtung im Zelt auf dem Berg werden wir hoffentlich das Sonnenaufgangs-Panorama über dem bekannten Kratersee bestaunen können, bevor es wieder bergab geht.
Nach einer weiteren Nacht auf Lombok geht es dann mit dem Boot für zwei Nächte auf die Gili Islands zur nächsten Erholungsphase.

Als letztes Layover der Reise steht dann noch Singapur auf dem Programm. Den Flughafen Changi in Singapur erreichen wir von Praya aus via Kuala Lumpur mit Air Asia.

Ich bin sehr gespannt und hoffe auch möglichst live von unserer Reise berichten zu können.

Find me on

Christina

Christina reist gerne durch die Welt und freut sich darüber neue Länder zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, sowie Freunde und alte Bekannte überall auf der Welt wiederzusehen.

Meine Flugstatistik
Find me on
Christina

About Christina

Christina reist gerne durch die Welt und freut sich darüber neue Länder zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, sowie Freunde und alte Bekannte überall auf der Welt wiederzusehen. Meine Flugstatistik

2 thoughts on “Nächste Reise: Fernost – von Hong Kong über Indonesien nach Singapur

  1. Gerald

    Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen für die kurze Zeit. Wie ist es euch gegangen, war es stressig? Ich habe jetzt bei tiket.com einige billige Flüge gefunden und plane eine Tour durch Indonesien und Malaysia. Würde mich über Ausflugstipps freuen, bin noch mitten in der Planung der Route

    • Hallo Gerald,
      Wo solls denn genau hingehen? In Indonesien kann ich Lombok und die Gilis sehr empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>