Behinderungen durch Fluglotsenstreik in Frankreich am 10.10.2013

Obwohl der europaweite Fluglotsenstreik für morgen, den 10.Oktober, abgesagt wurde, werden wohl Fluglotsen in Frankreich die Arbeit niederlegen.

Einige Airlines, wie easyjet und Air France, reagieren lautdem Branchenmagazin fvw BizTravel bereits auf die Aufforderung der Flugsicherungsbehörden 30% der Flüge von und nach Südfrankreich zu streichen. Easyjet kündigte auf der Unternehmenswebsite an, einige Flüge von Paris-CDG und Paris-Orly in den Süden Frankreichs zu streichen. “Air France gab bereits bekannt, dass mehrere Inlandsflüge von Paris-Orly nach Lyon, Marseille, Nizza und Toulouse gestrichen werden. Passagiere sollten sich vor Abflug informieren, ob ihr Flug stattfindet.” schreibt BizTravel.

Auch bei anderen Fluggesellschaften wird zumindest mit vereinzelten Annullierungen und Verspätungen von Flügen nach Südfrankreich, ggf. auch bei Flügen nach Spanien und Portugal, zu rechnen sein.

 

Summary
Event
Fluglotsenstreik
Frankreich
Starting on
10/10/2013
Ending on
10/10/2013
Find me on

Christina

Christina reist gerne durch die Welt und freut sich darüber neue Länder zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, sowie Freunde und alte Bekannte überall auf der Welt wiederzusehen.

Meine Flugstatistik
Find me on